Personal Training

1:1 – Yoga individuell für dich

Personal Training im Yoga ist viel mehr als eine normale Yogastunde zu zweit. Du stehst mit deinen ganz persönlichen Zielen, Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt – du und das, was du für deinen Körper und Geist mit Yoga erreichen möchtest. In dieser maßgeschneiderten Stunde kannst du ganz achtsam deine eigenen Grenzen ausloten und sie nach und nach erweitern.

Check-Up

Einzelstunde zum Einstieg
Wenn du ein Yoga-Abo bei uns abschließt, dann bieten wir dir für die Anmeldegebühr einen persönlichen Check-up an. Das ist eine kurze Einzelstunde mit einem Personal Trainer, in dem wir mit dir ein Erst- und Anamnesegespräch führen und dabei individuell auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Auf dieser Basis geben wir dir Empfehlungen für passenden Übungen, Kurse und Workshops. Gerne gehen wir bei solchen Terminen auch auf mögliche gesundheitliche Probleme ein, wie etwa Asthma, Schilddrüsen- und Hormonproblemen, Multiple Sklerose, Depressionen oder Rückenleiden, bei denen wir mit gezielten Yogaübungen eine lindernde oder sogar heilende Wirkung erzielen können. Auch mit Ernährungsfragen bist du bei uns genau richtig.

Dein Personal Trainer nimmt sich Zeit für dich um all deine Fragen und Themen dein Wohlbefinden betreffend mit dir durchzusprechen und zu schauen, inwieweit das vielfältige Wissen des Yogas dich auf dem Weg zu einer gesünderen Lebensweise unterstützen kann.

Deine Vorteile

Ganzheitlich und achtsam

Perfekt auf dich zugeschnitten

Da wir in den Einzelstunden sehr gezielt, fokussiert und immer auf die Tagesform abgestimmt üben, wirst du mit deiner Yogapraxis schneller tiefer vordringen als in den Gruppenstunden. Du bekommst das, was du gerade brauchst: Sanfte oder herausfordernde Asanas, Meditations- und Atemübungen oder auch einfach mal eine Massage.
 

Schnelle Entwicklung

Du wirst merken, dass du im Personal Training effektiv und konzentriert an deinen Zielen arbeiten kannst, allerdings ohne Leistungsdruck und übertriebenen Ehrgeiz. Du lernst ganz bei dir zu bleiben und loszulassen, auf körperlicher und mentaler Ebene. Und dich mit Freude selbst wahrzunehmen und zu entwickeln.
 

Fehlhaltungen vermeiden

Durch die enge Begleitung erkennt dein Personal Trainer Fehlhaltungen und Probleme in den einzelnen Übungen sofort und kann dir kompetente Assists und Korrekturhinweise geben. Abgestimmt auf deine körperliche Form kann er die Haltungen abwandeln und dich anleiten, wie du dir schwierigere Asanas nach und nach erarbeiten kannst.
 

Individuelle Hilfestellungen

Dein Personal Trainer wird dir viele Hilfestellung geben, die dir und deinem Körper helfen, besser in die Haltung zu kommen. Das intensive Feedback, vor allem durch Berührungen, ist eine große Unterstützung. Sie helfen dir, dein eigenes Körpergefühl zu verbessern, noch intensiver in die Asanas hinzuspüren und sie richtig zu fühlen und zu verstehen.
 

Das sagen unsere Kund:innen

Individuell & persönlich

Vero

„Die Personal Trainings sind für mich eine kleine Oase der Ruhe, auf die ich mich jedes Mal sehr freue und gespannt bin, was ich für mich in der Stunde lernen kann.“
 

Melanie

„Das intensive Feedback, sowohl verbal aber auch insbesondere durch Hands-On, bedeutet für mich eine große Unterstützung in den verschiedenen Asanas.“
 

Dennis

„Die persönliche Betreuung bietet mir einen geschützten Raum, um freier und tiefer in die Asanas zu gehen und mich an Haltungen heranzutasten, an die ich mich in den Kursen nicht heranwagen würde.“
 

Thai Yoga Massage

Lass dich verwöhnen
Bei der traditionellen Thai-Yoga-Massage bewegt, dehnt und drückt der Therapeut deinen Körper, wobei du bekleidet auf einer Matte sitzt oder liegst und einfach nur entspannen kannst. Diese Massageform wird deswegen auch „Yoga für Faule“ genannt.
Dabei werden die Energiebahnen und Meridiane mit Daumen, Händen, Armen, Beinen und Füssen gedrückt. Das stimuliert deine Selbstheilungskräfte, Blockaden, tief sitzende Verspannungen und verklebte Faszien werden gelöst. Dein Geist und Körper können richtig loslassen. So eine Massage trägt wunderbar zur effektiven Entspannung und Regeneration bei und stärkt dein Wohlbefinden nachhaltig.
×