Das
Team

Yoga ist so vielfältig
wie unser Team

Wir sind ein bunte Mischung aus sympathischen und nach der Yoga Alliance ausgebildeten Yogalehrer:innen. Jeder von uns bringt seine ganz besondere authentische Art und Weise mit in den Unterricht ein. Wir verfügen über ein fundiertes Yogawissen und begleiten dich in deiner Praxis. Vor und hinter den Kulissen arbeiten außerdem unsere Empfangskräfte und das Büroteam für dich.

Unsere Yogalehrer:innen

Mit viel Herzblut für euch auf der Matte
 

Anke Stadler

500h+ E-RYT

„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“


Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen.

Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter.

Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude.

Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung!

Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Das wichtigste auf einen Blick
2007 // Storemanager, Assistentin der Geschäftsleitung, Buchhalterin
2008 // Ausbildung zur Yogalehrerin YA 200+ (Yogaloft, Köln)
2009 // Ausbildung zur Prä- und Postnatallehrerin YA 60+ (Spirit Yoga, Berlin)
Seit 2009 // stetige Weiterbildung in Hands-On und Thai Massage auf verschiedenen Conventions
2010 // Anatomie Basic + YA 50+ • YA 100+ (Lilla Wuttich, Berlin) • Yin Yoga 20h+ (Stefanie Arend) • Ayurveda Massage 50h+ (Andreas Schwarz)
2012 // Ausbildung zum Personal Trainer YA 100+ (NL, DE, FR)
2013 – 2016 // Yogatherapeut (Yoga und Therapie) YA 500+ (Richard Hackenberg)
2017 // Holistic Bodyworker (Thai Massage, TCM, Meridiane, Osteopahtie (Pascal Beaumart)
2018 // Fastenleiterin durch Rüdiger Dahlke
 

Daniel Felipe Pinzón Vargas

200h + RYT

"Lass Dein Leben leichtfüßig auf den Rädern der Zeit tanzen, wie Tau auf der Spitze eines Blattes."
Rabindranath Tagore

Mein Weg im Yoga ist der Weg meiner Selbsterkenntnis und, wie der Vogel singt oder das Kind spielt ohne es zu wissen, so habe ich angefangen meinen persönlichen Yogaweg zu entdecken.
Ich suchte nach Lösungen für meine gesundheitlichen Probleme, Panikattacken, Depression. Ein Leben durchzogen von Bewegungsmangel, Stress und schlechte Ernährung hat direkte Konsequenzen für den Geist und Körper. Sehr oft werden die einfachen und primären Elemente des Lebens außer Acht gelassen. Atmung, Ernährung.
Die Meditation und Yogapraxis eröffnen neue Perspektive um eine Rettung in dieser schwierigen Zeiten zu finden. Alles hatte eine direkte positive Auswirkung und seit diesem Moment wollte ich Yoga zu meinem Leben integrieren. Der Weg ist noch offen und das macht alles so schön. Es heißt dann Praxis, Praxis und mehr Praxis.

Genauso wie ich damals, leiden heutzutage viele unter verschiedene physische und psychische Problemen. Yoga hilft uns den Geist zu Ruhe zu bringen und in dieser Ruhe können wir uns finden und selbst erkennen. Durch Freude und Liebe bei der Yogapraxis möchte ich Dir vermitteln, was ich auf meinem Yogaweg entdeckt habe. Durch diese gegenseitige Beziehung freue ich mich auf Dein Mitmachen. Ich bin dankbar von Dir lernen zu können und auch, dass wir zusammen weiter diesen Yogaweg gehen können.
Namasté
 

Detlef Holle

200h+ RYT

"Yoga ist eine Entdeckungsreise – die nie endet."

Ich praktiziere seit ca. 10 Jahren Yoga – meistens im „normalen“ Fitness-Studio. Im November 2019 bin ich hier im Yogaflow angekommen, habe mich sehr wohl gefühlt und mich sofort dafür interessiert, an einer Yoga-Lehrer-Ausbildung teilzunehmen.
Da sich zeitgleich meine berufliche Situation geändert hatte - nach über 30 Jahren als Elektro-Ingenieur in einem großen international tätigen deutschen Industrie-Unternehmen – habe ich die Chance wahrgenommen und von Aug 2020 bis März 2021 an der Ausbildung teilgenommen. Die Prüfung erfolgreich bestanden.
Mein Fokus war eigentlich, nur etwas Neues kennen zu lernen wie: Yoga-Geschichte, Spiritualität, Anatomie, Meditationen, Mantras etc.

So – und nun beginne ich als Yoga-Lehrer.
(Einem Ingenieur ist nichts zu schwör)

Mein ganzes Leben lang habe ich immer Sport gemacht, teilweise auch leistungsmäßig: Schwimmen, Wasserball, Marathon, Triathlon.

In den letzten Jahren haben sich dann meine sportlichen Aktivitäten hin zu gesunderen und altersgerechten Sportarten verschoben: Wirbelsäulen-gymnastik, Pilates, Fitnesskurse, Yoga etc.

In den letzten Jahren sind dann auch die Themen Achtsamkeit, Stress-Prävention, Resilienz und dadurch auch Entspannung & Meditation-Techniken für mich wichtig geworden.
Diese Themen habe ich dann auch in der Yoga-Ausbildung wiedergesehen.

All diese Erfahrungen möchte ich gerne an die Yogaschüler weitergeben.

Mein Motto lautet: Yoga ist eine Entdeckungsreise – die Nie endet.

Ich lege besonderes Augenmerk auf die Problemzonen Schultern und Lendenwirbelsäule. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man durch korrekte Übungen Beschwerden verringern und auch vermeiden kann.
 

Diana Pascucci

200h+ RYT

Yoga kann man nicht erklären – nur erfahren.

Ich werde nie das Gefühl vergessen, das mich ummantelt hat, als ich aus meiner ersten „richtigen“ Yogastunde kam: Da war Entspannung im Geist, aber gleichzeitig auch Inspiration, ein Funke, der gezündet war. Da war tiefe Zufriedenheit, ein Glücksgefühl. Und mein Körper fühlte sich ganz leicht an.

Es war ganz klar: Davon wollte ich mehr!
Im Lauf der Zeit habe ich meine Form der Spiritualität entdeckt, die mich immer wieder bereichert und den Blick auf die Welt für mich justiert hat.
Jeder Yogaweg mag anders sein; ich freu mich darauf, dich auf deinem persönlichen Yogaweg ein kleines Stück zu begleiten.

 

Kirsten Roters

200h+ RYT
 

Levente Knobloch

500h+ RYT

"Hier folgt bald ein Lieblingszitat von Levente."

Geboren in Rumänien lehrte mich mein Gymnastiklehrer mit 14 Jahren Yoga. Er schenkte mir ein Buch über Hatha-Yoga. Ich probierte die Asanas und übte mich in den Atemtechniken des Pranayama. So kam ich zum ersten Mal mit Yoga und Meditation in Berührung. Ich bemerkte, wie die weichen Übungen als sanfter Ausgleich zum harten Boxtraining bei mir wirkten.

Außerdem eröffneten mir die spirituellen Gedanken aus Indien eine komplett neue Welt in einem Land, das seine Bewohner einsperrte, und weitete so auch meinen Denkhorizont als Teenager. Bis heute profitiere ich davon.
1988 flüchtete ich mit meiner Familie. In der neuen Heimat übte ich mich in Shotokan-Karate. Trainierte (bis zum 1. Dan) 2009 erlernte ich Taiji und Qi-Gong und wurde 2014 Lehrer.
Durch meine regelmäßige Meditation erkannte ich den Herzenswunsch, mich wieder aktiver mit Yoga zu befassen. Und so kam ich 2018 zum Studio Yogaflow. Die Wiederaufnahme der Yoga-Praxis hat mir so gut getan, dass ich beschloss, das auch anderen Menschen weitergeben zu wollen. Mein erworbenes Wissen gebe ich Dir weiter und freue mich Dich kennenzulernen. Yoga ist für mich, dass Ankommen im Hier und Jetzt und das zu Ruhe kommen der Sinne. In meinen Kursen findest Du Balance zum stressigen Alltag.

Ich freu mich auf Dich!
Levente
 

Lisa Bottermann

200h+ RYT

"Yoga chitta vritti nirodhah -
Yoga ist das zur Ruhe bringen der Wellenbewegungen des Geistes. "

Yoga Sutra, Verse 1.1-4

Neben meinem Beruf als Lehrerin habe ich viele Jahre lang Yoga als sportlichen Ausgleich praktiziert. Viele Fortbildungen in Entspannungstechniken
für Kinder und meine Ausbildung als Lehrerin für Meditation haben mir Wege aufgezeigt, den Geist zur Ruhe zu bringen.

Als ich 2018 Anke und das Studio Yogaflow entdeckte, lernte ich auch die spirituellen Aspekte des Yoga kennen. Seitdem bin ich auf dem Weg.
Inzwischen heißt für mich dieser Weg: Meditation in Bewegung.

Ich freue mich Euch diesen Weg in meinem Stunden näher zubringen.
 

Lisa Doan

200h+ RYT

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“
Mahatma Ghand

Atmen, strecken, anspannen, schwitzen, loslassen — und dann der Frieden. Die Praxis auf der Matte ist eine Widerspiegelung des Lebens: eine Welle aus Anstrengung und Entspannung, Festhalten und Loslassen, Einatmen und Ausatmen, Schwitzen und Seufzen. Yoga ist für mich Durchhaltevermögen, Disziplin, Energie, Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Balance, Ausgleich, Frieden, Wahrhaftigkeit, Achtsamkeit und Verbundenheit zu dir selbst und allem um dich herum.

Während meines Abitur-Stresses fand ich erstmals meinen Weg zum Yoga. Matte ausrollen, ein 10-minütiger Flow, Augen schließen und tief durchatmen — und schon waren der Stress und der Druck eben weg und machten der Ruhe und Gelassenheit Platz. Das, was mir diese kleine Yoga-Praxis gab, nahm ich mit in die Ausbildung zur Yogalehrerin im Yogaflow, einer Reise der Praxis, Erkenntnis und des Lernens fürs Leben, eine Reise die noch lange nicht zu Ende ist und jetzt erst beginnt — mit euch. Nach meiner Ausbildung freue ich mich darauf, als Yogalehrerin voller Herz und Empathie zusammen mit euch zu praktizieren und diesen Weg voller innerem Frieden, Stärke, Achtsamkeit und zu dir selbst zu gehen und euch dabei zu begleiten!
 

Anton Allhoff

200+ RYT

Hallo,
ich bin Anton. Yogi.
Ich liebe es, mich zu bewegen, zu atmen, wahrzunehmen.

Aufgrund einer leichten Skoliose durfte ich schon in jungen Jahren zur Physiotherapie, wodurch ich mir wohl eine gute Grundbeweglichkeit angeeignet habe. Meine erste Yogastunde habe ich um die Jahrtausendwende besucht, eben um meinem Rücken Gutes zu tun. Ich erinnere mich noch genau daran, wie sehr ich den Twist im Liegen (Supta Matsyendrasana I) genossen habe.
Yoga war lange Zeit für mich mein „Sport“, auch noch, als ich 2012 zum YogaFlow kam. Nach einzelnen Stunden habe ich bald ein Abo abgeschlossen und war immer öfter auf der Matte anzutreffen. Doch es ging mir schon lange nicht mehr allein um die körperliche Fitness. Yoga ist so viel mehr. Atem, Wahrnehmung, Zufriedenheit, ein Weg nach innen, zu innerer Ruhe, Verständnis, Bescheidenheit, Freude, Nähe, Liebe. Qualitäten, die ich durch den Yoga in die hektische „Aussen“-Welt trage. Yoga zu unterrichten bedeutet für mich, mehr von diesen Qualitäten in die Welt zu bringen.

Gerne gehen wir ein Stück zusammen. Ich freue mich auf dich in meinen Yogastunden.
 

Lobna Dessouki

200h+ RYT


Handle so, als würde die Zukunft des Universums von dir abhängen, und lache über dich selbst, weil du glaubst, dass dein Tun etwas bewegen könnte.
(Buddhistisches Sprichwort)

2021 - ein Gewinnspiel bei Yogaflow zur Yogalehrerausbildung - Mein Traum ging in Erfüllung.
Ich dachte das Lehren von Yoga ist ganz einfach 😊.
Dem war nicht so! Strukturierte Konzepte mit Strichmännchen, Philosophie, Anatomie und vieles mehr lernte ich in der Ausbildung....und...es machte mir Spaß, es erweiterte meinen Horizont als Ägypterin in der Sprache und ich fand aufrichtige Menschen mit offenen Herzen. All das begeistert mich bis heute noch sehr.
Yoga hilft mir täglich im Hier und Jetzt und für meinem Mann sowie meinem Sohn mit all meiner Liebe da zu sein.
So möchte ich durch meine fröhliche, sympathische Art Dich anstecken und mit auf die Reise zu Dir selbst nehmen.

Ich freue mich sehr Dich kennenzulernen.
Deine Lobna
 

Lydia Hernandez

200h+ RYT

„Lächle und die Welt verändert sich.“
Buddha

2010 kam ich zum ersten Mal mit Yoga in Berührung und war trotz anfänglicher Skepsis schnell angefixt. Zu dieser Zeit besuchte ich häufig „klassische“ Kurse im Fitnessstudio und wollte einfach mal etwas Neues ausprobieren.
Die regelmäßige Yogapraxis hat sich nicht nur körperlich, sondern mit den Jahren auch mehr und mehr auf mentaler Ebene positiv ausgewirkt. Neben einem ausgewogenen körperlichen Fitnesszustand haben sich auch mein Denken und meine innere Haltung verändert.
Durch Yoga habe ich gelernt zu vertrauen und mich voll und ganz auf etwas einzulassen. Yoga hat mich gelehrt mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben zu gehen, die mir –ohne mir dessen je bewusst gewesen zu sein- vorher fehlte. Zudem bin ich achtsamer geworden. Achtsam nicht nur in Bezug auf meinen Körper und meinem Innersten, sondern auch in Hinblick auf meine Mitmenschen und meiner Umgebung bzw. meiner Umwelt.
Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin bekam ich 2016 unerwartet eine Diagnose, die mein Leben komplett auf den Kopf stellte. In dieser Zeit war Yoga mehr denn je mein Anker, der mir half mit der Situation klar zu kommen. Zudem lernte ich Yoga von einer anderen Seite kennen. Körperlich war es mir -entgegen meiner damaligen Vorliebe- nur möglich sehr ruhige und sanfte Stunden zu besuchen. Es war eine schöne Erkenntnis, dass ich meine Praxis problemlos dem Zustand meines Körpers anpassen kann. Zudem erkannte ich, dass auch ruhige Stunden Ihre Kraft im Sinne einer körperlichen und inneren Ausgeglichenheit entfalten können.
Heute kann ich mich auf jede Stunde einlassen und mich ihr hingeben. Diese Basis erleichtert es mir die Vielfalt des Yoga in jedem Moment mit Freude weiter zu erforschen, zu entdecken, zu erleben… und schließlich mit einer ebenso großen Freude weiter vermitteln zu können.

Yoga macht mich einfach glücklich. Ich bin dankbar für alles im Leben und freue mich auf das was kommt.Lydia
 

Luzie Alfs

200h+ RYT

"Der Schlüssel zum Glück steckt von innen."
(Unbekannt)

Wie schön, dass du auf dieser Seite gelandet bist und dich für Yoga interessierst. Für mich ist Yoga ein stetiger Wegbegleiter seitdem ich 18 bin und bedeutet für mich, ganz bei mir selbst im Hier und Jetzt anzukommen, mich und meinen Körper zu spüren und das Außen mal Außen sein zu lassen. Yoga schenkt mir sowohl Leichtigkeit und Beweglichkeit, als auch tiefen Frieden und spirituelles Wachstum. Im Frühjahr 2023 habe ich bei einem Gewinnspiel im Yogaflow die Ausbildung zur Yogalehrerin gewonnen, für die ich die Anmeldung sowieso schon seit Wochen ausgefüllt hatte. Wow, was für ein großartiges Geschenk und was für ein Wegweiser. Ich freue mich so sehr darauf, nun auch andere Menschen auf dem Weg zu sich selbst zu begleiten und von Yoga und seinen Auswirkungen auf Körper und Geist zu begeistern.

Bis bald auf der Matte! Ich freue mich auf dich!
 

Mariam Mbamba

500h+ RYT
 

Marianeli Montano

500h+ RYT

„Practice practice practice and all is coming“
Sri K Patthabi Jois


Nach meinem Studium als Ernährungswissenschaftlerin wusste ich wie man den Körper gut ernährt, aber nicht den Geist und die Seele. Von meiner Mutter bekam ich den Tipp Kundalini Yoga auszuprobieren. Ein Jahr später war ich 3HO Lehrerin für Kundalini Yoga (Gian Kaur Guadalajara, Mexiko).

Seit 2007 unterrichte ich regelmäßig Yoga. Neben Yoga habe ich lange Jahre als Fitness Trainerin gearbeitet und Pilates, Samba sowie Zumba unterrichtet. 2012 habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben (ProVital Münster). 2013 habe ich dann nach einigen Ausflügen zu anderen Yoga-Richtungen über das Vinyasa Yoga den Weg zum Ashtanga Yoga gefunden und habe 2014 die Ausbildung zur Ashtanga-Vinyasa Lehrerin in Indien (YTT 200+, Kranti Yoga) gemacht.
In meinem Unterricht ist mir wichtig: Sei geduldig mit Dir und hör auf Deinen Körper. Und: „Practice practice practice and all is coming“ (Sri K Patthabi Jois).

Wir sehen uns auf der Matte!
Namastè, Marianeli
 

Martina Fischer

500h+ RYT

„Atha yoga-anushasanam - Yoga beginnt jetzt“
Patanjalis Yogasutra, 1. Sutra


Nach meiner ersten Yogastunde vor einigen Jahren hatte ich sofort das Gefühl, dass es hierbei um mehr geht als um Sport.
Sport hat mich durch mein ganzes Leben begleitet, allerdings immer auf der körperlichen Ebene - auspowern als Ausgleich zu meinem stressigen und sehr leistungsorientierten Job.
Mit Yoga habe ich endlich etwas gefunden, was mich nicht nur körperlich anspricht, sondern auch mental und spirituell.
Ich habe mich also auf den Weg gemacht, Yoga als ganzheitliches Konzept zu entdecken, und mein Weg ist noch lange nicht zu Ende.
Letztes Jahr habe ich dann meine Yogalehrerausbildung bei Anke begonnen, ursprünglich mit dem Ziel, tiefer in die spirituelle Welt des Yoga einzutauchen.Relativ schnell war mir allerdings klar, dass ich Yoga nicht nur für mich praktizieren möchte, sondern andere Menschen, denen es vielleicht ähnlich geht wie mir, Yoga näher zu bringen und sie auf ihrem Yogaweg zu begleiten.
Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit euch Yoga zu praktizieren, zu erfahren, wie es sich anfühlt im Hier und Jetzt zu sein und Lebendigkeit zu spüren.
 

Nadja Hirschfeld

200h+ RYT

„Der Weg ist das Ziel.“

Das erste Mal Yoga habe ich während meines Medizinstudiums gemacht. Eigentlich wollte ich diesen „Sport“ ausprobieren, selbst erfahren, was hinter dem „Hype“ steckt.
Schnell habe ich gemerkt, dass Yoga mich nicht nur körperlich anspricht. Das enge Zusammenspiel aus körperlicher Praxis und Philosophie half mir, Klarheit zu finden, den Moment im Jetzt wahrzunehmen und mich besser zu verstehen.

Als Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe weiß ich, wie wichtig der Einklang von Körper und Geist ist. Ein gesunder Geist braucht einen gesunden Körper und andersherum.

Jeder Schritt auf dem Weg des Yoga bringt uns diesem Ziel ein Stück näher.
Der Weg auf die Matte, das achtsame Fließen in die Asanas, führen uns schließlich zu unserem Selbst. Diese Erfahrung möchte ich mit anderen Menschen teilen und im Unterrichten mein berufliches Wissen mit den Traditionen und Erkenntnissen des Yogas kombinieren.

Lass uns diesen Weg ein paar Schritte gemeinsam gehen.

 

Nicole Rjasanow

200h+ RYT
 

Patricia Brodbek

200h+ RYT

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst“
-Dalai Lama-


Mit meinem heutigen Wissen, würde ich behaupten, dass das lange Zeit in meinem Leben die größte Challenge war. Zeit mit mir und vor allem für mich zu verbringen. 2019 habe ich den Weg auf die Yogamatte gefunden. Anfangs bin ich dem „Yoga“ skeptisch begegnet, doch schon in den ersten Momenten auf der Matte habe ich die Veränderung gespürt. Ich habe wahrgenommen, das Körper, Geist und Seele wirklich eng mit einander in Verbindung stehen. Durch meine damalige Lehrerin habe ich viele Zusammenhänge von meinen Gedanken und körperlichen Empfindungen erkannt. Durch Yoga habe ich Zugang zu meinen Gefühlen erlangt. Die Auswirkungen der einzelnen Asanas auf meinen Körper haben mich schnell fasziniert. Sodass es für mich nicht mehr nur das körperliche fließen und spüren war, was mich in den Bann zog, sondern auch die Hintergründe, die Philosophie und die Wirkweise auf mich und meine Art zu leben. Durch das Ritual der Rauhnächte im letzten Jahr ist mein Wunsch nach beruflicher Veränderung, mehr Freiraum für Kreativität und Selbstbestimmung entstanden. Dadurch bin ich dem Impuls gefolgt und habe mich für die Ausbildung zur Yogalehrerin angemeldet.
Ich freue mich Yoga so noch intensiver zu erfahren, meine Praxis zu vertiefen und vor allem meine Erfahrungen mit euch teilen zu dürfen. Gemeinsam mit euch zu wachsen, stetig zu lernen und immer wieder einen Moment für sich selbst zu kreieren.
 

Sabine Heinrichs

200h+ RYT

Ich mag Menschen. Ich mag direkte, authentische Gespräche auf Augenhöhe. Ich mag es, die Nähe und Verbindung zu spüren, wenn man seinem Gegenüber in die Augen blickt. Durch den stetigen Austausch mit meinem Umfeld habe ich gelernt, dass ich nicht die Einzige bin, die nach mehr Balance in ihrem Leben sucht. Vielen fällt es schwer, den Anforderungen des Alltages mit Ruhe zu begegnen, ständig zwischen Rollen zu wechseln und das Glück im Kleinen zu erkennen.


Yoga hat sich über viele Jahre immer wieder einen Weg in mein Leben gebahnt. Die detaillierte Arbeit mit meinem eigenen Körper bei der Asana-Praxis, der Einklang von Atem und Bewegung, die Innenschau während der Meditation, die inspirierenden Geschichten und Ansätze der Yoga-Philosophie sowie die spürbare Energie in einer gut gefüllten Yogaclass – all das lädt mich rundum auf und bringt mich ins Gleichgewicht.

Dieses Gefühl möchte ich in meinem Unterricht auch dir schenken. Mit der Kraft schöner Worte und eines stimmigen Flows lade ich dich ein, loszulassen, ICH-Kraft aufzutanken und dich darauf zu besinnen, wie stark du wirklich bist.
NAMASTÉ.


 

Stefan Vogel

200h+ RYT

Yoga citta vritti nirodha“ – Yoga ist, wenn der bewegte Geist zur Ruhe kommt.
Patanjalis Yogasutra, Sutra I-2

Ich bin Stefan. Ingenieur im ersten Leben 😊

Seit meinem Studium bin ich immer wieder mit Personen aus dem indischen Kulturkreis in Kontakt gekommen und war immer fasziniert von ihren Erzählungen.
Viele Jahre lang lag mein Fokus auf Arbeit, Erfolg und meiner Familie. Ich habe mich selbst vergessen, meinen runden Rücken kultiviert, zu viel Kaffee getrunken und stand immer unter Strom… Ruhig und gerade auf einem Stuhl sitzen konnte ich garnicht!

Im Sommer 2019 hat eine Freundin mir die ersten Schritte beim Meditieren gezeigt. Ich habe das Kaffee trinken aufgehört und der innere Druck hat nachgelassen. Leider zeigte sich dann, dass mein runder Rücken Probleme machte und ich nicht mehr im “Halben Lotussitz" meditieren konnte.
Wie der Zufall es wollte, hat zu dieser Zeit ein befreundeter indischer Arbeitskollege einen Yoga Schnupperkurs angeboten. Mein Rücken und meine Haltung verbesserten sich schon mit ein paar regelmäßigen Sonnengrüßen.

Im Mai 2021 bin ich auf das große Angebot vom Yogaflow in Münster gestoßen und belegte viele Kurse online und vor Ort.
Mit der Zeit ging mein Rundrücken und der Gedanke reift, die Yogalehrer Ausbildung zu beginnen, weil ich meine Praxis vertiefen wollte.
Es fügten sich nun viele Dinge aus meiner Vergangenheit und ich spürte während der Ausbildung, dass ich meine gemachten Erfahrungen weitergeben wollte.

Ich freue mich darauf, Dir die Vielfalt des Yogas näher zubringen.
 

Hinter den Kulissen

Damit für euch alles nach Plan läuft
 

Anke Stadler

Geschäftsleitung mit Herz
 
×